Saturday 13 May 2017

Trading System 2013

Gewinner Best Forex Trading System Contest für Mai 2013.Posted vor 4 Jahren 12 09 AM 5 Juni 2013 6 Kommentare. Three Trading-Systeme wurden eingereicht am Mai s Best Forex Trading System Contest, aber natürlich kann nur einer Sieg hervorgehen können Sehr geehrte Damen und Herren, Ich präsentiere Ihnen im letzten Monat s gewinnen System, janpec1000 s Hybrid Scalping System. Das System, das nach Hause nahm 39 13 aller Stimmen abgegeben, ist einzigartig in dem Sinne, dass es Gebrauch von Ichimoku Kinkyu Hyo Charts Darüber hinaus, die System enthält auch selten verwendete Indikatoren aus anderen Systemen wie dem Trading Made Simple TMS und dem Hopwood 10 2 System, während wir in eine gute, altmodische Preisaktionsanalyse werfen. Die gute Nachricht ist, dass wenn Sie alle Indikatoren herunterladen möchten Der funky System für Ihren eigenen Gebrauch, hat janpec1000 alles in eine nette kleine Zip-Datei konsolidiert, die Sie in Ihre MT4-Handelsplattform installieren können. Nach der Installation alles, sollte Ihr Diagramm so aussehen. Da es ein Scalping-System ist, empfiehlt janpec1000 den Handel Auf den unteren Zeitrahmen, wie auf den 1-minütigen oder 5-minütigen Charts Darüber hinaus glaubt er, dass das beste Paar, um mit dem System zu handeln, EUR JPY ist, da es sehr flüchtig auf den unteren Zeitrahmen ist. Wenn Sie lernen möchten Mehr über die Hybrid Scalping System, fühlen Sie sich frei zu stoppen auf jacpec1000 s Thread in unserem Forum. Once wieder, Glückwünsche, janpec1000 Für den Gewinn des Wettbewerbs wird er auf die folgenden Preise behandelt werden. Ein Ort in der besten Forex Trading System BFTS Hall Von Ruhm. Das Hybrid-Scalping-System wird den Scheinwerfer auf der Homepage-Abzeichen für jedes Wesen in der Forex-Welt zu sehen, seine awesomeness. On Ihrem Namen, werden wir 50 zu einer Wohltätigkeitsorganisation, die Sie unter der Goldenen Liste der Wohltätigkeitsorganisationen wählen. Mechanisierte Version Des Systems wird gemacht und zurückversetzt, um zu sehen, wie es gegen den Robopip Standard für mechanische Systeme fährt. Mit dem Wettbewerb Mai umkämpfen, ich bin offiziell den besten Forex Trading System Wettbewerb für den Monat Juni starten Sie können jetzt Ihre Eingaben und Teilen Sie Ihre ehrfürchtigen Handelssysteme, um in den Juni-Wettbewerb eingeschlossen zu sein. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Wettbewerbsregeln und - regelungen folgen und einen Link zu Ihrem System im besten Forex-Trading-System geben. Juni 2013 thread. WELCOME TO TRADING SYSTEM LAB. MANY MEHR VIDEOS SIND VERFÜGBAR AUF UNSEREM FLASH DEMO LINK ZUM LINKS, JEDOCH HIER IST EIN EINFACHES 6 MINUTE BEISPIEL, DAS UNSERE ERWEITERTE MASCHINE LERNEN, DIE ALGORITHMUS LERNEN, ERHÖHEN EINER EINZELMARKT TRADING STRATEGIE, DIE KEINE PROGRAMMIERUNG ERFORDERT, DIE SELBSTMARKTSTRATEGIEN, DAYTRADING, PAARE, PORTFOLIOS UND OPTIONEN STRATEGIEN VERWENDEN SAME GENERAL WORK FLOW HERE. MARCH 2017 UPDATE. TSL produziert komplett OPEN CODE Maschine Lernen basierte Trading-Strategien erfordert keine Programmierung seitens des Benutzers TSL ist keine Black Box Die Mathematik, Variablen, Logik, Signalgenerierung, Vorverarbeitung, etc. werden exportiert In OPEN CODE Viele der Systeme kommen aus dem evolutionären Prozess extrem einfach mit dem Kern-GP-Code nur 7-15 Zeilen Code, mit vielleicht 3-5 Variablen Siehe unsere Las Vegas Traders Expo PPT für ein Beispiel für ein System, das verwendet wurde Nur ein 1 Parameter hier Gehen Sie zum LVTE Power Point Der Prozess innerhalb der TSL führt zu einfachen, leistungsstarken Handelsstrategien und ist einfacher. Schlüssel ist sehr einfach zu bedienen, weshalb wir Kunden haben, die von Anfängern in Technical Analysis und Trading Strategies reichen PhDs in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Maschinelles Lernen und AI Unsere 6-minütige Demo fasst zusammen, wie einfach TSL zu verwenden ist Wenn Sie diese drei Schritte durchführen können, können Sie mit TSL arbeiten und produktiv sein. Gehen Sie zur TSL Demo. In der Ausgabe 2016 3 von Futures Truth, TSL bleibt an der Spitze der Liste der Trading Systems, die auf Sequestered Data ausgewertet werden TSL hat das 1 und 2 Bond System, 2 der Top 10 eMini S Zusätzliche historische Berichte finden sich in Futures Truths Berichten sowie In TSL-Präsentationsmaterial Nach Vergangenheit Futures Truth Report Zusammenfassung Lesen Sie die Meinung Briefe von Futures Wahrheit und andere Entwickler und Händler hier Gehen Sie auf die Futures Truth Opinion Letter. Numerous neue Features für 2016 wurden hinzugefügt, um TSL einschließlich In-Sample Out-of - Beispiel-Scatter-Plots mit Wilcoxon-Tests, Design-Time Adjustable Solutions DAS, DayTrade Discrete Bars DTDB, SuperBuffer erhöht, SubSystem Usage Reports und eine bald angekündigte Optionen Test Integration Feature Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere neuesten Flash Demos Gehen Sie zu den TSL Flash Demos. TSL IST ZUR VERBESSERUNG DER RELEASE VON DTDB DTDB steht für Day Trade Diskrete Bars Dieses Paket ermöglicht den Handel von einzelnen diskreten Stäben auf einer individuellen Balkenbasis Eingehen an einem Limit, Markt oder Stop, wird der Handel in der Regel am Ende verlassen Eine Zeit, Volumen, Reichweite, etc. Typ Bar Einmal entworfen, mit dem TSL System Stats Bericht, kann ein Benutzer bestimmen die beste Tageszeit, Wochentag, Tag des Monats, Wochentag im Monat, Woche des Jahres und Monat von Jahr zum Handel Filterung auf diese Weise erfasst das Geldfluss früh und spät im Monat oder Quartal, die im Kapitalmarktvolumen beobachtet wurde, zum Beispiel Weiterhin ist bekannt, dass die Intra-Tag-Volatilität eine U-Form mit hoher Volatilität hat, die früh und spät auftritt Der Tag Dieser Effekt kann mit benutzerdefinierten Design-Sessions und dem System Stats Report Filtering-Ansatz gezielt werden Die Features für Algorithmen Design Capture kurzfristige und Daytrading bewegt sich auf dem Markt mit TSL ist erheblich und bieten eine reiche Umgebung für Entdeckung und Design Siehe die DTDB Flash Demo für weitere Informationen Gehen Sie zum DAS Flash Demos. TSL IST BITTE ZUR VERBESSERUNG DER RELEASE VON DAS TSL ist einfach zu bedienen, aber DAS nimmt Benutzerfreundlichkeit auf eine andere Ebene DAS geht über EVORUN hinaus, indem es eine höhere Kontrolle über die automatische Design-Choreographie bietet Zwischen der linearen Automatik von Maschinencode mit genetischer Programmiermaschine und den integrierten Trading Simulation Routinen, die in TSL DAS inhärent sind, ermöglicht es dem menschlichen Benutzer, die Wirkung verschiedener Trading-Kriterien weit schneller als zuvor mit direkter Kontrolle über den Motor während Design Time DAS Exploits zu bewerten Die ALPHA-Erstellungsfähigkeiten der TSL-Code-Schreibmaschine auf einer Ebene, die bisher nicht erreichbar war Mit DAS können Benutzer nun den Run in Design Time während des Designlaufs direkt ausführen und umleiten, nicht einfach den Run konfigurieren und dann den Run EVORUN ausführen Der Benutzer mit einem automatischen Multi-Batch-Run-Mechanismus, der einen längeren Lauf ermöglicht, der viele Handels - und Simulationsvarianten während des Laufes erforscht, aber DAS verbindet den menschlichen Designer mit der Design-Engine, die eine Vielzahl von unmittelbaren, was, wenn Szenarien zu ermöglichen Erforscht Der konzeptionelle Durchbruch von TSL s DAS ist sowohl kreativ als auch einzigartig in diesem Geschäft und bietet dem Anwender ALPHA Design - und Produktionskapazitäten, die wir erst vor wenigen Jahren geträumt haben könnten, stellt fest, TSLs Präsident, Michael Barna Der Plan ist jetzt das DAS wird offiziell an Kunden vor oder vor der November International Traders Expo in Las Vegas veröffentlicht werden, wo TSL wird mehrere Präsentationen auf TSL, EVORUN und DAS geben neue DAS Videos finden Sie hier-Demo 57 und 58 Gehen Sie zu den DAS Flash Demos. Super-Puffer-Update Innerhalb der patentierten LAIMGP Trading-Systeme werden für die Implementierung während des Laufs gespeichert Bisher wurden 30 Best Trading System Programme zur Implementierung zur Verfügung gestellt, wenn der Lauf beendet wurde TSL hat diese Best Trading Systems Program Puffer auf 300 erhöht. So kann ein Benutzer Wählen Sie aus einer viel größeren Liste von Trading-Systemen, wenn der Lauf beendet wird. Dieser erhöhte Puffer wird für Basic Runs, EVORUN und DAS verfügbar sein. Bitte lesen Sie unten für Informationen über DAS. End of Day EOD Trading Systeme sind die einfachste und schnellste Maschine Design auch In einem Portfolio von vielen Märkten ist die TSL-Engine selbsttragende Handelssysteme mit einer sehr hohen Rate dank patentiertem Register GP Manipulationen und Hochgeschwindigkeitssimulation, Fitness - und Übersetzungsalgorithmen Unsere GP-Technologie ist gut dokumentiert im führenden Universitäts-Lehrbuch über Genetic Programming geschrieben Von einem der TSL-Partner Frank Francone Besonders wichtig ist die Tatsache, dass TSL Machine Designed Trading Algorithmen nach 8 Jahren von Sequestered Data unabhängigen Tests und Ratings noch mehr Top-Performance-Ratings einnehmen als jedes andere Entwicklungsunternehmen - 5 der Top 10 seitdem Release Date, 3 der Top 10 Systeme für die letzten 12 Monate und 2 der Top 10 eMini S. Für diejenigen von uns, die im Silicon Valley leben und arbeiten, unterstützt TSL eine MEETUP Gruppe für Leute, die sich für das Maschinelle Lernen interessieren Trading-Strategien, in denen wir verschiedene Anwendungen und Anpassungen der TSL-Plattform erkunden werden. Sie können sich hier anmelden und andere Handelsfachleute treffen, die mit TSL und Machine Learning Technologie arbeiten. Silicon Valley Machine lernen Lernen für Handelsstrategien MeetUp Group. TSL freut sich, freizugeben TSL Version 1 3 2 Portfolios, Pairs und Optionen und die neuesten 2015 bauen für Single Market Richtungssysteme Kontaktieren Sie uns für Informationen über diese neuesten Builds, die auf direktionale, lange oder kurze, Daytrading, Fitness-APIs und neue Einstiegs-, Risiko-und Exit-Funktionen konzentrieren Die neuesten Futures Truth Berichte zeigen noch TSL Machine Learning entworfen Trading Strategies Top bewertet auf Sequestered Data 7 Jahre nach ihrer Entwürfe wurden eingefroren und freigegeben für unabhängige Tracking, die auf die Robustheit in der Zukunft für diese TSL-Maschine Designed Strategies. QUANT SYSTEMS LAB UPDATE TSL bleibt Die wichtigste Plattform der Wahl für die professionelle und Nonprofessionelle Händler Quant Systems Lab, ist jedoch eine High-End-, institutionelle Ebene Maschine Lernplattform bietet Funktionen mehr geeignet für die erweiterte Quant-Programmierer, die routinemäßig eine Vielzahl von APIs und Programmierung Entwicklungssprachen und Umgebungen verwendet QSL s-Funktionen sind in keiner anderen Trading-Strategie-Entwicklungsplattform in der Welt gefunden QSL umfasst auch alle reichen Entwicklungs-Features in der Basis TSL-Plattform QSL befindet sich derzeit in der Entwicklung RML und TSL sind aktiv auf der Suche nach Partnerschaften mit Institutionen, die vielleicht steuern möchten Diese Entwicklungs - und Anwendungsumgebung in einer Richtung, die für ihre Ziele und Wünsche in Bezug auf Handelsansatz, Forschungs - und Entwicklungs - und Umsetzungsumgebungen geeignet ist. Dies ist eine großartige Zeit, um Ihre eigenen Anforderungen auf die nächste Welle in Machine Learning auf Trading Strategy Design zu investieren TSL oder RML direkt für weitere Informationen über diese einzigartige und aufregende neue Entwicklung. TSL ist ein Machine Learning-Algorithmus, der automatisch schreibt Trading-Systeme und die Trading-Systeme von dieser Maschine erstellt werden, sind am besten von Futures Truth bewertet und wurden auf Sequestered Data ausgewertet Keine Programmierung erforderlich ist Kein anderes Trading-System-Tool in der Welt hat dieses Leistungsniveau erreicht TSL ist eine bemerkenswerte Plattform angesichts der Tatsache, dass die Trading-Systeme, die von der TSL-Maschine vor über 7 Jahren entworfen wurden, immer noch am besten bewertet von Futures Truth TSL beschäftigt eine patentierte automatische Induktion von Maschinen Code mit genetischen Programmier-Engine in der Lage, sehr hohe Geschwindigkeiten und TSL produziert Produktions-Code, Verringerung oder Beseitigung der Notwendigkeit für Trading-System-Programmierung Bemühungen und technische Analyse Know-how Die Executive Brief und Demo unten finden Sie einen Überblick über diese leistungsfähige Trading-Strategie Produktions-Tool Es Ist wichtig zu beachten, dass TSL eine unbegrenzte Anzahl von Handelsstrategien auf jedem Markt, jeder Zeitrahmen, Tag Handel oder Ende des Tages, sowie Portfolios, Paare und Optionen, wieder ohne Programmierung erfordert Kunden reichen von Anfänger bis PhD-Ebene Quant Forscher und Entwickler, in - und ausländische, sowie CTA s CPO s, Hedge Fund s und Prop Shops Jetzt, mit 7 Jahren Erfahrung im Handel mit Kunden, hat TSL ein hohes Maß an Erfahrung in Machine Learning, wie auf Trading Systems angewendet TSL bietet One-on-One-Schulungen und Beratungen ohne zusätzliche Kosten für Kunden, um sicherzustellen, dass Kunden das Beste aus der TSL-Engine herausholen. Ein Ende zu Ende 6 Minuten TSL-Design eines eMini-Systems ist hier verfügbar View the TSL Executive Brief. Trading System Lab reduziert die Komplexität der Trading-Strategie-Design bis zu ein paar Einstellungen und Mausklicks, spart Zeit, Geld und Programmierung Diese Self Designing Trading-Strategie-Algorithmus verwendet eine erweiterte, patentierte, Register-basierte Genetik-Programm nicht mit einem genetischen Algorithmus verwechselt werden Das ist nicht irgendwo anders in der Welt verfügbar Diese maschinell entworfenen Handelsstrategien blieben robust durch die extremen Finanzschmelzjahre und die anschließende Wiederherstellung Dieser Paradigmenwechsel zeigte, dass ein richtig gewählter und entwickelter Maschinenlernalgorithmus automatisch robuste Handelsstrategien entwickeln kann. Der LAIMGP wurde von RML entwickelt Technologies, Inc und die Simulation, Vorverarbeitung, Übersetzung, Fitness-Routinen und Integration wurde von Trading System Lab durchgeführt TSL TSL lizenziert das komplette Paket an Einzelpersonen, proprietäre Handelsfirmen und Hedge-Fonds Preprocess Ihre Daten, führen Sie die fortgeschrittene genetische Programm und dann implementieren, um Ihre Trading-Plattform Wir Demo diesen Prozess in einer einfachen 6 Minuten Flash-Demo verfügbar in der Link unten Alle TSL-Trading-Strategien werden aus der Maschine vollständig in offenen Code exportiert TSL-Strategien wurden Dritter Leistung bewertet auf sequestrierten Daten. Argumente in Bezug auf die Verwendung von Out Von Sample OOS-Daten sind in der Regel um die mögliche Wohnnutzung dieser gehaltenen Daten in den Entwicklungsprozessen zentriert Wenn dies geschieht, dann sind die Blinddaten nicht mehr blind, es wurde beschädigt Um diese Möglichkeit zu beseitigen, hat TSL maschinell gestaltete Strategien zum Testen vorgelegt Auf sequenzierte Daten Was bedeutet dies, dass die Strategie-Performance-Messung in der Zukunft stattfindet Da die ausgehaltenen Daten nicht vorhanden sind, wenn die Strategien entworfen wurden, gibt es keine Möglichkeit, dass diese Auswertungsdaten zufällig im Entwicklungsprozess verwendet werden können. Strategien, die von der TSL-Maschine wurde auf Sequestered Data von der unabhängigen Dritten getestet, Futures Truth und sind am besten bewertet, schlagen die meisten anderen menschlichen oder manuell gestalteten Trading Systems. NEW Hier ist, wie Sie TSL entwickelte Systeme in einem C oder C OMS verwenden EMS View the TSL C Brief. Für diejenigen von euch, die das LinkedIn Automated Trading Strategies Group Webinar verpasst haben, das von Trading System Lab mit dem Titel WHO DESIGNS BETTER TRADING STRATEGIES A MENSCHEN ODER MASCHINE präsentiert wird, können Sie es hier herunterladen. Download der TSL Webinar. Die freie Zeit ist vorbei für die Neue Kindle Buch mit unserem Artikel mit dem Titel Machine Designed Trading Systems, aber Sie können diese kostengünstige Kindle Buch hier herunterladen Download der Kindle Book. TSL ist nun offiziell auf der Silicon Valley Map Silicon Valley Map und TSL Standort 6 Uhr Position. TSL ist eine Maschine Dass Entwürfe Algorithmen, Vorwärts Spaziergänge, Backtests, Multi-Runs, EVORUNS und Export-Code in einer Vielzahl von Sprachen Soweit Vorwärts Robustheit, TSL hält zahlreiche Top-Rankings mit maschinell entworfenen Handels-Algorithmen, wie von der unabhängigen Berichterstattung Unternehmen gemeldet, Futures Truth Diese Maschine entworfen Systeme out-durchgeführt, in Vorwärts-Spaziergang, die meisten oder alle anderen manuell konzipierten verfolgten Systemen, und enthalten Schlupf und Provision in der Prüfung siehe Referenzen unten Die Paradigmenwechsel ist, dass diese Systeme wurden von einer Maschine, nicht ein Mensch und die TSL-Maschine entworfen Entwirft Millionen von Systemen mit sehr hohen Raten mit einem fortschrittlichen, exklusiven, patentierten Algorithmus LAIMGP, speziell entwickelt, um automatisch Design-Systeme Trader ohne Programmierkenntnisse können die TSL-Plattform laufen, produzieren die Trading-Algorithmen und setzen sie in einer Vielzahl von Trading-Plattformen einschließlich TradeStation, MultiCharts und spezialisierte OMS EMS s Programmierer und Quants können noch weiter fortgeschrittene Arbeiten erledigen, da die Terminal-Sets vollständig anpassbar sind. TSL ist in der Lage, Multi-Daten-DNA in ihren Präprozessoren zu verwenden Siehe Demo 48 wo wir den CBOE Volatility Index VIX to Machine verwenden Entwerfen Sie einen eMini S. The 2015 OUANTLABS WEBINAR finden Sie hier Gehen Sie zum 2015 QUANTLABS WEBINAR. Die 2014 OUANTLABS WEBINAR finden Sie hier Gehen Sie zum 2014 QUANTLABS WEBINAR. Was ist die optimale Bar Größe zu handeln 100 Tick, 15 Minuten, täglich TSLs neues EVORUN-Modul ermöglicht es, dass Strategien bei der Modellierung über Bar-Größe, Trade Type, Preprocessor, Trading Häufigkeit und Fitness-Funktion in einem Multirun EVORUN und TSL Version 1 3 Demos 51 und 52 jetzt verfügbar sind. Hier geht es zu TSL Demos. ALL TSL STRATEGIEN SIND VOLLSTÄNDIG IN BETRIEBEN CODE. WOLL ZUM LESEN EINES BUCHES AUF DEM TSL GENETISCHEN PROGRAMM Frank Francone Co-Autor der Universitätslehre Genetische Programmierung Eine Einführung Die Morgan Kaufman Serie in Künstliche Intelligenz. TSL hat mehrere HFT-Projekte im Gange auf verschiedenen Colocated Server in der Nähe Austausch von Matching-Engines TSL-Maschinengestützte Strategien können auf Orderbuch-basierten Daten oder Unter-Sechs-Bars eingesetzt werden Siehe Demo 50 Kontakt TSL für weitere Informationen. Unter OneMarketData kann TSL Auto-Design High Frequency Trading Strategies Demo 50 zeigt ein Beispiel mit 250 Millisekunden Granularität Bestellen Buch Daten erstellt mit OneMarketData s OneTick Complex Event Processing Order Book Aggregator. TSL ist ein stochastischer, evolutionärer, multirun, Trading Strategy Autodesigner, der portable Code in einer Vielzahl von Sprachen produziert und exportiert. Dies ist eine komplette Ende-zu-Ende-Trading-System-Design-Plattform und Wird autodesign High Frequency Trading Systems, Day Trading, EOD, Pairs, Portfolios und Optionen Trading Systems in wenigen Minuten ohne Programmierung Siehe Thesen, White Papers, PPT Präsentationen und andere Dokumentation unter dem Literatur Link auf der linken Seite Sehen Sie sich die Flash Demos an der Links für eine vollständige Besprechung über diese neue Technologie Die TSL Platform produziert Machine Designed, Trading-Strategien mit extrem hohen Raten dank Registerniveau Auswertungen Keine andere Trading-Strategie-Entwicklungsplattform auf dem Markt bietet diese Leistungsstufe Das LAIMGP-Genetische Programm innerhalb der TSL ist eins Der leistungsstärksten Algorithmen, die heute verfügbar sind und viel schneller arbeiten als konkurrierende Algorithmen Mit TSL werden Trading-Systeme und Code für Sie in Sprachen wie C, JAVA, Assembler, EasyLanguage und anderen über Übersetzer geschrieben. Frank Francone, Präsident von RML Technologies , Inc hat eine Flash-Demo mit dem Titel Genetic Programming für Predictive Modeling vorbereitet RML produziert die Discipulus Genetic Programming Engine, die in TSL verwendet wird Dieses Tutorial ist eine hervorragende Möglichkeit, über Discipulus zu lernen und wird eine Grundlage für Ihr fortgesetztes Verständnis von TSL s Auto-Design Von Trading System Paradigm Shift TSL vereinfacht den Datenimport, die Vorverarbeitung und das Design von Trading Systemen mit Trading System Performance als Fitness Vergewissern Sie sich, die TSL Demos zu sehen, da die TSL-Plattform speziell für Trading System Design geplant ist. Laden Sie das Discipulus Tutorial herunter Trading System Lab ist 60 bis 200 mal schneller als andere Algorithmen Siehe White Papers auf Geschwindigkeitsstudien bei SAIC hier Gehen Sie zu White Papers. Phone 1-408-356-1800 E-Mail geschützt. Das EU Emission Trading System EU ETS. Die EU-Emissionen Handelssystem EU ETS ist ein Eckpfeiler der EU-Politik zur Bekämpfung des Klimawandels und sein Schlüsselinstrument zur Senkung der Treibhausgasemissionen kostengünstig Es ist der weltweit erste Großkohlenstoffmarkt und bleibt der größte. In 31 Ländern aller 28 EU Länder plus Island, Liechtenstein und Norwegen. Erstellen Emissionen von mehr als 11.000 schweren Energie-Installationsanlagen Kraftwerke Industrieanlagen und Fluggesellschaften, die zwischen diesen Ländern tätig sind, umfasst rund 45 der Treibhausgasemissionen der EU. Kappen - und Handelssystem. Das EU-EHS Arbeitet auf dem Cap - und Trade-Prinzip. Eine Kappe ist auf die Gesamtmenge der gewissen Treibhausgase eingestellt, die von den vom System abgedeckten Anlagen emittiert werden können. Die Kappe wird im Laufe der Zeit reduziert, so dass die Gesamtemissionen fallen. In der Kappe werden Firmen erhalten oder kaufen Emissionszertifikate, die sie nach Bedarf handeln können. Sie können auch begrenzte Mengen an internationalen Krediten aus emissionsrelevanten Projekten weltweit kaufen. Die Grenze für die Gesamtzahl der verfügbaren Zertifikate stellt sicher, dass sie einen Wert haben. Nach jedem Jahr muss ein Unternehmen Kapitulieren genügend Zertifikate, um alle Emissionen zu decken, sonst werden schwere Geldbußen verhängt. Wenn ein Unternehmen seine Emissionen reduziert, kann es die Reservezulagen für seine zukünftigen Bedürfnisse halten oder sie an ein anderes Unternehmen verkaufen, das knapp an Zertifikaten ist. Das Wenden bringt Flexibilität, die sicherstellt Emissionen werden geschnitten, wo es am wenigsten kostet Ein robuster CO2-Preis fördert auch Investitionen in saubere, kohlenstoffarme Technologien. Key-Features der Phase 3 2013-2020.Die EU-ETS ist nun in ihrer dritten Phase deutlich anders als die Phasen 1 und 2.Die wichtigsten Änderungen sind. Ein einziger, EU-weite Mütze auf Emissionen gilt anstelle des früheren Systems der nationalen caps. Auctioning ist die Standardmethode für die Zuteilung von Zertifikaten anstelle der freien Zuteilung, und harmonisierte Zuteilungsregeln gelten für die noch gewährten Zertifikate Kostenlos. Mehr Sektoren und Gase enthalten.300 Millionen Zulagen in der New Entrants Reserve beiseite legen, um den Einsatz von innovativen Technologien für erneuerbare Energien und Kohlenstoff-Capture und Lagerung durch die NER 300-Programm zu finanzieren. Sektoren und Gase abgedeckt. Das System umfasst die folgenden Sektoren Und Gase mit dem Fokus auf Emissionen, die gemessen, gemeldet und mit einem hohen Maß an Genauigkeit überprüft werden können. Kohlenstoff-Dioxid CO 2 aus. Kraft und Wärmeerzeugung. Entsteigende Industrie Sektoren einschließlich Öl-Raffinerien, Stahl-und Produktion von Eisen, Aluminium , Metalle, Zement, Kalk, Glas, Keramik, Zellstoff, Papier, Pappe, Säuren und Schüttgut organische Chemikalien kommerzielle Luftfahrt. Nitrous Oxid N 2 O aus der Produktion von Salpetersäure, Adipin und Glyoxylsäuren und Glyoxal. fluorkohlenwasserstoffe PFC aus Aluminium Produktion. Participation in der EU-ETS ist für Unternehmen in diesen Sektoren obligatorisch, aber in einigen Sektoren sind nur Anlagen oberhalb einer bestimmten Größe enthalten. Bestimmte kleine Anlagen können ausgeschlossen werden, wenn Regierungen fiskalische oder andere Maßnahmen treffen, die ihre Emissionen um einen entsprechenden Betrag senken werden Luftfahrtsektor, bis 2016 gilt das EU-ETS nur für Flüge zwischen Flughäfen im Europäischen Wirtschaftsraum EWR. Die Emissionsreduktionen der EU. Das EU-EHS hat bewiesen, dass ein CO2-Ausstoß und der Handel in der Lage sind, Emissionen aus Anlagen in der Regelung zu betreiben Um etwa 5 verglichen mit dem Beginn der Phase 3 2013 siehe 2015. Im Jahr 2020 werden die Emissionen aus Sektoren, die unter das System fallen, um 21 niedriger sein als im Jahr 2005.Entwicklung des Kohlenstoffmarktes. Im Jahr 2005 ist das EU-EHS das Weltweit das erste und größte internationale Emissionshandelssystem, das mehr als drei Viertel des internationalen CO2-Handels ausmacht. Das EU-EHS inspiriert auch die Entwicklung des Emissionshandels in anderen Ländern und Regionen Die EU zielt darauf ab, das EU-EHS mit anderen kompatiblen Systemen zu verknüpfen. Wichtigste EU-EHS-Gesetzgebung. Kohlenstoff-Marktberichte. Revision des EU-EHS für die Phase 3.Legislative Geschichte der Richtlinie 2003 87 EG. Work vor dem Kommissionsvorschlag Vorschlag von Oktober 2001mission Reaktion auf die Lesung des Vorschlags im Rat und im Parlament einschließlich des Rates s Gemeinsame Position. Öffnen Sie alle Fragen. Questions und Antworten auf das überarbeitete EU-Emissionshandelssystem Dezember 2008.Was ist das Ziel des Emissionshandels. Das Ziel des EU-Emissionshandelssystems EU ETS ist es, EU-Mitgliedstaaten dabei zu helfen, ihre Verpflichtungen zur Begrenzung oder Die Treibhausgasemissionen kostengünstig zu reduzieren. Den teilnehmenden Unternehmen erlauben, Emissionszertifikate zu kaufen oder zu verkaufen, bedeutet, dass Emissionskürzungen zumindest kostengünstig erreicht werden können. Das EU-EHS ist der Eckpfeiler der EU-Strategie zur Bekämpfung des Klimawandels Handelssystem für CO 2 - Emissionen in der Welt und ist seit 2005 in Betrieb Seit Januar Januar gilt es nicht nur für die 27 EU-Mitgliedstaaten, sondern auch für die anderen drei Mitglieder des Europäischen Wirtschaftsraums Norwegen, Island und Liechtenstein Umfasst derzeit mehr als 10.000 Installationen in den Energie - und Industriebereichen, die kollektiv für nahezu die Hälfte der EU-Emissionen von CO 2 und 40 ihrer gesamten Treibhausgasemissionen verantwortlich sind. Eine im Juli 2008 vereinbarte Änderung der EU-ETS-Richtlinie wird die Luftfahrt bringen Sektor in das System von 2012.Wie macht Emissionshandel Arbeit. Die EU ETS ist ein Cap-und Trade-System, das heißt, es kapselt die gesamte Ebene der Emissionen erlaubt, aber innerhalb dieser Grenze ermöglicht es den Teilnehmern an das System zu kaufen und zu verkaufen Zulagen, wie sie benötigen Diese Zulagen sind die gemeinsame Handelswährung im Kern des Systems Eine Vergütung gibt dem Inhaber das Recht, eine Tonne CO 2 oder die äquivalente Menge eines anderen Treibhausgases zu emittieren. Die Kappe auf die Gesamtzahl der Zertifikate schafft Knappheit Der Markt. In der ersten und zweiten Handelsperiode im Rahmen der Regelung mussten die Mitgliedstaaten nationale Zuteilungspläne erstellen, die ihre Gesamtniveaus der ETS-Emissionen bestimmen und wie viele Emissionszertifikate jede Anlage in ihrem Land erhält. Am Ende eines jeden Jahres werden die Anlagen installiert Müssen Zulagen, die ihren Emissionen gleichwertig sind. Unternehmen, die ihre Emissionen unterhalb der Höhe ihrer Zulagen halten, können ihre Überschreitungsbeihilfen verkaufen. Die Schwierigkeiten, ihre Emissionen im Einklang mit ihren Zulagen zu halten, haben die Wahl zwischen Maßnahmen zur Reduzierung ihrer eigenen Emissionen wie Investitionen in Effizientere Technologie oder weniger kohlenstoffintensive Energiequellen oder den Kauf der zusätzlichen Vergütungen, die sie auf dem Markt benötigen, oder eine Kombination der beiden Diese Entscheidungen werden wahrscheinlich durch relative Kosten bestimmt. Auf diese Weise werden die Emissionen überall dort reduziert, wo es am meisten kostet - wirksame, um dies zu tun. Wie lange das EU-ETS in Betrieb genommen hat, wurde das EU-ETS am 1. Januar 2005 gestartet. Die erste Handelsperiode lief für drei Jahre bis Ende 2007 und war ein Lernen, indem sie Phase für die entscheidende Sekunde vorbereitete Handelszeit Die zweite Handelsperiode begann am 1. Januar 2008 und läuft für fünf Jahre bis Ende 2012 Die Bedeutung der zweiten Handelsperiode ergibt sich aus der Tatsache, dass sie mit der ersten Verpflichtungsperiode des Kyoto-Protokolls zusammenfällt, in der die EU und Andere Industrieländer müssen ihre Ziele erfüllen, um die Treibhausgasemissionen zu begrenzen oder zu reduzieren. Für die zweite Handelsperiode wurden die EU-Emissionsemissionen auf rund 6 5 unterhalb des Jahres 2005 begrenzt, um sicherzustellen, dass die EU als Ganzes und die Mitgliedstaaten einzeln ihre Kyoto-Verpflichtungen. Was sind die wichtigsten Lehren aus der bisherigen Erfahrung gelernt. Das EU-EHS hat einen Preis auf Kohlenstoff und bewiesen, dass der Handel mit Treibhausgasemissionen funktioniert Die erste Handelsperiode erfolgreich etabliert den freien Handel von Emissionszertifikaten in der gesamten EU, in gesetzt Die notwendige Infrastruktur aufstellen und einen dynamischen CO2 - Markt entwickeln Der Umweltnutzen der ersten Phase kann aufgrund einer übermäßigen Zuteilung von Zertifikaten in einigen Mitgliedstaaten und einigen Sektoren begrenzt werden, was vor allem auf die Abhängigkeit von Emissionsprojektionen zurückzuführen ist, bevor die verifizierten Emissionsdaten unter dem EU-EHS Wenn die Veröffentlichung der verifizierten Emissionsdaten für 2005 diese Überbewertung hervorgehoben hat, reagierte der Markt, wie man erwarten würde, indem der Marktpreis der Zertifikate gesenkt wurde. Die Verfügbarkeit der verifizierten Emissionsdaten hat es der Kommission ermöglicht, dafür zu sorgen, dass die Kappe auf die nationalen Zuteilungen unter Die zweite Phase ist auf ein Niveau gesetzt, das zu einer wirklichen Emissionsreduktion führt. Bieter unterstreicht die Notwendigkeit von verifizierten Daten, die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass eine stärkere Harmonisierung innerhalb des EU-EHS zwingend erforderlich ist, um sicherzustellen, dass die EU ihre Emissionsreduktionsziele zumindest kostengünstig erreicht Und mit minimalen Wettbewerbsverzerrungen Die Notwendigkeit einer stärkeren Harmonisierung ist am deutlichsten, wie die Deckung der Gesamtemissionszertifikate festgelegt ist. Die ersten beiden Handelsperioden zeigen auch, dass weitgehend unterschiedliche nationale Methoden für die Zuteilung von Zulagen für Anlagen einen fairen Wettbewerb im Binnenmarkt bedrohen Eine stärkere Harmonisierung, Klärung und Verfeinerung sind in Bezug auf den Geltungsbereich des Systems, den Zugang zu Kredite aus Emissionsreduktionsprojekten außerhalb der EU, die Bedingungen für die Verknüpfung des EU-EHS mit Emissionshandelssystemen anderweitig und die Überwachung, Überprüfung und Berichterstattung erforderlich Anforderungen. Was sind die wichtigsten Änderungen an der EU-ETS und ab wann werden sie gelten. Die vereinbarten Design-Änderungen gelten ab der dritten Handelsperiode, dh Januar 2013 Während die Vorbereitungsarbeiten sofort eingeleitet werden, werden die geltenden Regeln nicht ändern, bis Januar 2013, um sicherzustellen, dass die regulatorische Stabilität beibehalten wird. Das EU-ETS in der dritten Periode wird ein effizienteres, harmonisierteres und faireres System sein. Erhöhte Effizienz wird durch eine längere Handelsperiode erreicht 8 Jahre statt 5 Jahre, eine robuste und Jährlich sinkende Emissionsminderung 21 Reduktion im Jahr 2020 im Vergleich zu 2005 und eine deutliche Erhöhung der Versteigerung von weniger als 4 in Phase 2 auf mehr als die Hälfte in Phase 3. Mehrere Harmonisierung wurde in vielen Bereichen, auch in Bezug auf die Cap - Bereitstellung einer EU-weiten Kappe anstelle der nationalen Kappen in den Phasen 1 und 2 und der Regeln für die vorübergehende freie Zuteilung. Die Fairness des Systems wurde durch den Umstieg auf EU-weite Freizügigkeitsregeln für Industrieanlagen und durch die Einführung eines Umverteilungsmechanismus, der neue Mitgliedstaaten berechtigt, mehr Zulagen zu vergeben. Wie sieht der endgültige Text mit dem ursprünglichen Kommissionsvorschlag aus. Die von der Frühjahrstagung des Europäischen Rates 2007 vereinbarten Klima - und Energieziele wurden beibehalten und die Gesamtarchitektur der Kommission s Vorschlag für die EU ETS bleibt intakt Das heißt, dass es eine EU-weite Kappe auf die Zahl der Emissionszertifikate geben wird und diese Kappe wird jährlich entlang einer linearen Trendlinie abnehmen, die über das Ende der dritten Handelsperiode 2013 hinausgehen wird -2020 Der Hauptunterschied gegenüber dem Vorschlag ist, dass die Versteigerung von Zertifikaten in langsamer abgestuft wird. Was sind die wichtigsten Änderungen gegenüber dem Vorschlag der Kommission. Zusammenfassend sind die wichtigsten Änderungen, die an dem Vorschlag vorgenommen wurden, wie folgt Für bestimmte Mitgliedstaaten ist eine fakultative und vorübergehende Abweichung von der Regel zulässig, dass den Stromerzeugern ab 2013 keine Zulagen zugewiesen werden dürfen. Diese Option zur Abweichung steht den Mitgliedstaaten zur Verfügung, die bestimmte Voraussetzungen für die Zusammenschaltung ihrer Elektrizität erfüllen Netz, Anteil eines einzigen fossilen Brennstoffs in der Stromerzeugung und des BIP-Kapitals im Verhältnis zum EU-27-Durchschnitt Darüber hinaus ist der Betrag der freien Zulagen, den ein Mitgliedstaat den Kraftwerken zuordnen kann, auf 70 Kohlendioxid-Emissionen von relevanten Ländern beschränkt plants in phase 1 and declines in the years thereafter Furthermore free allocation in phase 3 can only be given to power plants that are operational or under construction no later than end 2008 See reply to question 15 below. There will be more details in the Directive on the criteria to be used to determine the sectors or sub-sectors deemed to be exposed to a significant risk of carbon leakage and an earlier date of publication of the Commission s list of such sectors 31 December 2009 Moreover, subject to review when a satisfactory international agreement is reached, installations in all exposed industries will receive 100 free allowances to the extent that they use the most efficient technology The free allocation to industry is limited to the share of these industries emissions in total emissions in 2005 to 2007 The total number of allowances allocated for free to installations in industry sectors will decline annually in line with the decline of the emissions cap. Member States may also compensate certain installations for CO 2 costs passed on in electricity prices if the CO 2 costs might otherwise expose them to the risk of carbon leakage The Commission has undertaken to modify the Community guidelines on state aid for environmental protection in this respect See reply to question 15 below. The level of auctioning of allowances for non-exposed industry will increase in a linear manner as proposed by the Commission, but rather than reaching 100 by 2020 it will reach 70 , with a view to reaching 100 by 2027.As foreseen in the Commission s proposal, 10 of the allowances for auctioning will be redistributed from Member States with high per capita income to those with low per capita income in order to strengthen the financial capacity of the latter to invest in climate friendly technologies A provision has been added for another redistributive mechanism of 2 of auctioned allowances to take into account Member States which in 2005 had achieved a reduction of at least 20 in greenhouse gas emissions compared with the reference year set by the Kyoto Protocol. The share of auctioning revenues that Member States are recommended to use to fight and adapt to climate change mainly within the EU, but also in developing countries, is raised from 20 to 50.The text provides for a top-up to the proposed permitted level of use of JI CDM credits in the 20 scenario for existing operators that received the lowest budgets to import and use such credits in relation to allocations and access to credits in the period 2008-2012 New sectors, new entrants in the periods 2013-2020 and 2008-2012 will also be able to use credits The total amount of credits that may be used will, however, not exceed 50 of the reduction between 2008 and 2020 Based on a stricter emissions reduction in the context of a satisfactory international agreement, the Commission could allow additional access to CERs and ERUs for operators in the Community scheme See reply to question 20 below. The proceeds from auctioning 300 million allowances from the new entrants reserve will be used to support up to 12 carbon capture and storage demonstration projects and projects demonstrating innovative renewable energy technologies A number of conditions are attached to this financing mechanism See reply to question 30 below. The possibility to opt-out small combustion installations provided they are subject to equivalent measures has been extended to cover all small installations irrespective of activity, the emission threshold has been raised from 10,000 to 25,000 tonnes of CO 2 per year, and the capacity threshold that combustion installations have to fulfil in addition has been raised from 25MW to 35MW With these increased thresholds, the share of covered emissions that would potentially be excluded from the emissions trading system becomes significant, and consequently a provision has been added to allow for a corresponding reduction of the EU-wide cap on allowances. Will there still be national allocation plans NAPs. No In their NAPs for the first 2005-2007 and the second 2008-2012 trading periods, Member States determined the total quantity of allowances to be issued the cap and how these would be allocated to the installations concerned This approach has generated significant differences in allocation rules, creating an incentive for each Member State to favour its own industry, and has led to great complexity. As from the third trading period, there will be a single EU-wide cap and allowances will be allocated on the basis of harmonised rules National allocation plans will therefore not be needed any more. How will the emission cap in phase 3 be determined. The rules for calculating the EU-wide cap are as follows. From 2013, the total number of allowances will decrease annually in a linear manner The starting point of this line is the average total quantity of allowances phase 2 cap to be issued by Member States for the 2008-12 period, adjusted to reflect the broadened scope of the system from 2013 as well as any small installations that Member States have chosen to exclude The linear factor by which the annual amount shall decrease is 1 74 in relation to the phase 2 cap. The starting point for determining the linear factor of 1 74 is the 20 overall reduction of greenhouse gases compared to 1990, which is equivalent to a 14 reduction compared to 2005 However, a larger reduction is required of the EU ETS because it is cheaper to reduce emissions in the ETS sectors The division that minimises overall reduction cost amounts to. a 21 reduction in EU ETS sector emissions compared to 2005 by 2020.a reduction of around 10 compared to 2005 for the sectors that are not covered by the EU ETS. The 21 reduction in 2020 results in an ETS cap in 2020 of a maximum of 1720 million allowances and implies an average phase 3 cap 2013 to 2020 of some 1846 million allowances and a reduction of 11 compared to the phase 2 cap. All absolute figures indicated correspond to the coverage at the start of the second trading period and therefore don t take account of aviation, which will be added in 2012, and other sectors that will be added in phase 3.The final figures for the annual emission caps in phase 3 will be determined and published by the Commission by 30 September 2010.How will the emission cap beyond phase 3 be determined. The linear factor of 1 74 used to determine the phase 3 cap will continue to apply beyond the end of the trading period in 2020 and will determine the cap for the fourth trading period 2021 to 2028 and beyond It may be revised by 2025 at the latest In fact, significant emission reductions of 60 -80 compared to 1990 will be necessary by 2050 to reach the strategic objective of limiting the global average temperature increase to not more than 2 C above pre-industrial levels. An EU-wide cap on emission allowances will be determined for each individual year Will this reduce flexibility for the installations concerned. No, flexibility for installations will not be reduced at all In any year, the allowances to be auctioned and distributed have to be issued by the competent authorities by 28 February The last date for operators to surrender allowances is 30 April of the year following the year in which the emissions took place So operators receive allowances for the current year before they have to surrender allowances to cover their emissions for the previous year Allowances remain valid throughout the trading period and any surplus allowances can now be banked for use in subsequent trading periods In this respect nothing will change. The system will remain based on trading periods, but the third trading period will last eight years, from 2013 to 2020, as opposed to five years for the second phase from 2008 to 2012.For the second trading period Member States generally decided to allocate equal total quantities of allowances for each year The linear decrease each year from 2013 will correspond better to expected emissions trends over the period. What are the tentative annual ETS cap figures for the period 2013 to 2020.The tentative annual cap figures are as follows. These figures are based on the scope of the ETS as applicable in phase 2 2008 to 2012 , and the Commission s decisions on the national allocation plans for phase 2, amounting to 2083 million tonnes These figures will be adjusted for several reasons Firstly, adjustment will be made to take into account the extensions of the scope in phase 2, provided that Member States substantiate and verify their emissions accruing from these extensions Secondly , adjustment will be made with respect to further extensions of the scope of the ETS in the third trading period Thirdly, any opt-out of small installations will lead to a corresponding reduction of the cap Fourthly, the figures do not take account of the inclusion of aviation, nor of emissions from Norway, Iceland and Liechtenstein. Will allowances still be allocated for free. Yes Industrial installations will receive transitional free allocation And in those Member States that are eligible for the optional derogation, power plants may, if the Member State so decides, also receive free allowances It is estimated that at least half of the available allowances as of 2013 will be auctioned. While the great majority of allowances has been allocated free of charge to installations in the first and second trading periods, the Commission proposed that auctioning of allowances should become the basic principle for allocation This is because auctioning best ensures the efficiency, transparency and simplicity of the system and creates the greatest incentive for investments in a low-carbon economy It best complies with the polluter pays principle and avoids giving windfall profits to certain sectors that have passed on the notional cost of allowances to their customers despite receiving them for free. How will allowances be handed out for free. By 31 December 2010, the Commission will adopt EU-wide rules, which will be developed under a committee procedure Comitology These rules will fully harmonise allocations and thus all firms across the EU with the same or similar activities will be subject to the same rules The rules will ensure as far as possible that the allocation promotes carbon-efficient technologies The adopted rules provide that to the extent feasible, allocations are to be based on so-called benchmarks, ega number of allowances per quantity of historical output Such rules reward operators that have taken early action to reduce greenhouse gases, better reflect the polluter pays principle and give stronger incentives to reduce emissions, as allocations would no longer depend on historical emissions All allocations are to be determined before the start of the third trading period and no ex-post adjustments will be allowed. Which installations will receive free allocations and which will not How will negative impacts on competitiveness be avoided. Taking into account their ability to pass on the increased cost of emission allowances, full auctioning is the rule from 2013 onwards for electricity generators However, Member States who fulfil certain conditions relating to their interconnectivity or their share of fossil fuels in electricity production and GDP per capita in relation to the EU-27 average, have the option to temporarily deviate from this rule with respect to existing power plants The auctioning rate in 2013 is to be at least 30 in relation to emissions in the first period and has to increase progressively to 100 no later than 2020 If the option is applied, the Member State has to undertake to invest in improving and upgrading of the infrastructure, in clean technologies and in diversification of their energy mix and sources of supply for an amount to the extent possible equal to the market value of the free allocation. In other sectors, allocations for free will be phased out progressively from 2013, with Member States agreeing to start at 20 auctioning in 2013, increasing to 70 auctioning in 2020 with a view to reaching 100 in 2027 However, an exception will be made for installations in sectors that are found to be exposed to a significant risk of carbon leakage This risk could occur if the EU ETS increased production costs so much that companies decided to relocate production to areas outside the EU that are not subject to comparable emission constraints The Commission will determine the sectors concerned by 31 December 2009 To do this, the Commission will assess inter alia whether the direct and indirect additional production costs induced by the implementation of the ETS Directive as a proportion of gross value added exceed 5 and whether the total value of its exports and imports divided by the total value of its turnover and imports exceeds 10 If the result for either of these criteria exceeds 30 , the sector would also be considered to be exposed to a significant risk of carbon leakage Installations in these sectors would receive 100 of their share in the annually declining total quantity of allowances for free The share of these industries emissions is determined in relation to total ETS emissions in 2005 to 2007.CO 2 costs passed on in electricity prices could also expose certain installations to the risk of carbon leakage In order to avoid such risk, Member States may grant a compensation with respect to such costs In the absence of an international agreement on climate change, the Commission has undertaken to modify the Community guidelines on state aid for environmental protection in this respect. Under an international agreement which ensures that competitors in other parts of the world bear a comparable cost, the risk of carbon leakage may well be negligible Therefore, by 30 June 2010, the Commission will carry out an in-depth assessment of the situation of energy-intensive industry and the risk of carbon leakage, in the light of the outcome of the international negotiations and also taking into account any binding sectoral agreements that may have been concluded The report will be accompanied by any proposals considered appropriate These could potentially include maintaining or adjusting the proportion of allowances received free of charge to industrial installations that are particularly exposed to global competition or including importers of the products concerned in the ETS. Who will organise the auctions and how will they be carried out. Member States will be responsible for ensuring that the allowances given to them are auctioned Each Member State has to decide whether it wants to develop its own auctioning infrastructure and platform or whether it wants to cooperate with other Member States to develop regional or EU-wide solutions The distribution of the auctioning rights to Member States is largely based on emissions in phase 1 of the EU ETS, but a part of the rights will be redistributed from richer Member States to poorer ones to take account of the lower GDP per head and higher prospects for growth and emissions among the latter It is still the case that 10 of the rights to auction allowances will be redistributed from Member States with high per capita income to those with low per capita income in order to strengthen the financial capacity of the latter to invest in climate friendly technologies However, a provision has been added for another redistributive mechanism of 2 to take into account Member States which in 2005 had achieved a reduction of at least 20 in greenhouse gas emissions compared with the reference year set by the Kyoto Protocol Nine Member States benefit from this provision. Any auctioning must respect the rules of the internal market and must therefore be open to any potential buyer under non-discriminatory conditions By 30 June 2010, the Commission will adopt a Regulation through the comitology procedure that will provide the appropriate rules and conditions for ensuring efficient, coordinated auctions without disturbing the allowance market. How many allowances will each Member State auction and how is this amount determined. All allowances which are not allocated free of charge will be auctioned A total of 88 of allowances to be auctioned by each Member State is distributed on the basis of the Member State s share of historic emissions under the EU ETS For purposes of solidarity and growth, 12 of the total quantity is distributed in a way that takes into account GDP per capita and the achievements under the Kyoto-Protocol. Which sectors and gases are covered as of 2013.The ETS covers installations performing specified activities Since the start it has covered, above certain capacity thresholds, power stations and other combustion plants, oil refineries , coke ovens, iron and steel plants and factories making cement, glass, lime, bricks, ceramics, pulp, paper and board As for greenhouse gases, it currently only covers carbon dioxide emissions, with the exception of the Netherlands, which has opted in emissions from nitrous oxide. As from 2013, the scope of the ETS will be extended to also include other sectors and greenhouse gases CO 2 emissions from petrochemicals, ammonia and aluminium will be included, as will N2O emissions from the production of nitric, adipic and glyocalic acid production and perfluorocarbons from the aluminium sector The capture, transport and geological storage of all greenhouse gas emissions will also be covered These sectors will receive allowances free of charge according to EU-wide rules, in the same way as other industrial sectors already covered. As of 2012, aviation will also be included in the EU ETS. Will small installations be excluded from the scope. A large number of installations emitting relatively low amounts of CO 2 are currently covered by the ETS and concerns have been raised over the cost - effectiveness of their inclusion As from 2013, Member States will be allowed to remove these installations from the ETS under certain conditions The installations concerned are those whose reported emissions were lower than 25 000 tonnes of CO 2 equivalent in each of the 3 years preceding the year of application For combustion installations, an additional capacity threshold of 35MW applies In addition Member States are given the possibility to exclude installations operated by hospitals The installations may be excluded from the ETS only if they will be covered by measures that will achieve an equivalent contribution to emission reductions. How many emission credits from third countries will be allowed. For the second trading period, Member States allowed their operators to use significant quantities of credits generated by emission-saving projects undertaken in third countries to cover part of their emissions in the same way as they use ETS allowances The revised Directive extends the rights to use these credits for the third trading period and allows a limited additional quantity to be used in such a way that the overall use of credits is limited to 50 of the EU-wide reductions over the period 2008-2020 For existing installations, and excluding new sectors within the scope, this will represent a total level of access of approximately 1 6 billion credits over the period 2008-2020 In practice, this means that existing operators will be able to use credits up to a minimum of 11 of their allocation during the period 2008-2012, while a top-up is foreseen for operators with the lowest sum of free allocation and allowed use of credits in the 2008-2012 period New sectors and new entrants in the third trading period will have a guaranteed minimum access of 4 5 of their verified emissions during the period 2013-2020 For the aviation sector, the minimum access will be 1 5 The precise percentages will be determined through comitology. These projects must be officially recognised under the Kyoto Protocol s Joint Implementation JI mechanism covering projects carried out in countries with an emissions reduction target under the Protocol or Clean Development Mechanism CDM for projects undertaken in developing countries Credits from JI projects are known as Emission Reduction Units ERUs while those from CDM projects are called Certified Emission Reductions CERs. On the quality side only credits from project types eligible for use in the EU trading scheme during the period 2008-2012 will be accepted in the period 2013-2020 Furthermore, from 1 January 2013 measures may be applied to restrict the use of specific credits from project types Such a quality control mechanism is needed to assure the environmental and economic integrity of future project types. To create greater flexibility, and in the absence of an international agreement being concluded by 31 December 2009, credits could be used in accordance with agreements concluded with third countries The use of these credits should however not increase the overall number beyond 50 of the required reductions Such agreements would not be required for new projects that started from 2013 onwards in Least Developed Countries. Based on a stricter emissions reduction in the context of a satisfactory international agreement additional access to credits could be allowed, as well as the use of additional types of project credits or other mechanisms created under the international agreement However, once an international agreement has been reached, from January 2013 onwards only credits from projects in third countries that have ratified the agreement or from additional types of project approved by the Commission will be eligible for use in the Community scheme. Will it be possible to use credits from carbon sinks like forests. No Before making its proposal, the Commission analysed the possibility of allowing credits from certain types of land use, land-use change and forestry LULUCF projects which absorb carbon from the atmosphere It concluded that doing so could undermine the environmental integrity of the EU ETS, for the following reasons. LULUCF projects cannot physically deliver permanent emissions reductions Insufficient solutions have been developed to deal with the uncertainties, non-permanence of carbon storage and potential emissions leakage problems arising from such projects The temporary and reversible nature of such activities would pose considerable risks in a company-based trading system and impose great liability risks on Member States. The inclusion of LULUCF projects in the ETS would require a quality of monitoring and reporting comparable to the monitoring and reporting of emissions from installations currently covered by the system This is not available at present and is likely to incur costs which would substantially reduce the attractiveness of including such projects. The simplicity, transparency and predictability of the ETS would be considerably reduced Moreover, the sheer quantity of potential credits entering the system could undermine the functioning of the carbon market unless their role were limited, in which case their potential benefits would become marginal. The Commission, the Council and the European Parliament believe that global deforestation can be better addressed through other instruments For example, using part of the proceeds from auctioning allowances in the EU ETS could generate additional means to invest in LULUCF activities both inside and outside the EU, and may provide a model for future expansion In this respect the Commission has proposed to set up the Global Forest Carbon Mechanism that would be a performance-based system for financing reductions in deforestation levels in developing countries. Besides those already mentioned, are there other credits that could be used in the revised ETS. Yes Projects in EU Member States which reduce greenhouse gas emissions not covered by the ETS could issue credits These Community projects would need to be managed according to common EU provisions set up by the Commission in order to be tradable throughout the system Such provisions would be adopted only for projects that cannot be realised through inclusion in the ETS The provisions will seek to ensure that credits from Community projects do not result in double-counting of emission reductions nor impede other policy measures to reduce emissions not covered by the ETS, and that they are based on simple, easily administered rules. Are there measures in place to ensure that the price of allowances won t fall sharply during the third trading period. A stable and predictable regulatory framework is vital for market stability The revised Directive makes the regulatory framework as predictable as possible in order to boost stability and rule out policy-induced volatility Important elements in this respect are the determination of the cap on emissions in the Directive well in advance of the start of the trading period, a linear reduction factor for the cap on emissions which continues to apply also beyond 2020 and the extension of the trading period from 5 to 8 years The sharp fall in the allowance price during the first trading period was due to over-allocation of allowances which could not be banked for use in the second trading period For the second and subsequent trading periods, Member States are obliged to allow the banking of allowances from one period to the next and therefore the end of one trading period is not expected to have any impact on the price. A new provision will apply as of 2013 in case of excessive price fluctuations in the allowance market If, for more than six consecutive months, the allowance price is more than three times the average price of allowances during the two preceding years on the European market, the Commission will convene a meeting with Member States If it is found that the price evolution does not correspond to market fundamentals, the Commission may either allow Member States to bring forward the auctioning of a part of the quantity to be auctioned, or allow them to auction up to 25 of the remaining allowances in the new entrant reserve. The price of allowances is determined by supply and demand and reflects fundamental factors like economic growth, fuel prices, rainfall and wind availability of renewable energy and temperature demand for heating and cooling etc A degree of uncertainty is inevitable for such factors The markets, however, allow participants to hedge the risks that may result from changes in allowances prices. Are there any provisions for linking the EU ETS to other emissions trading systems. Yes One of the key means to reduce emissions more cost-effectively is to enhance and further develop the global carbon market The Commission sees the EU ETS as an important building block for the development of a global network of emission trading systems Linking other national or regional cap-and-trade emissions trading systems to the EU ETS can create a bigger market, potentially lowering the aggregate cost of reducing greenhouse gas emissions The increased liquidity and reduced price volatility that this would entail would improve the functioning of markets for emission allowances This may lead to a global network of trading systems in which participants, including legal entities, can buy emission allowances to fulfil their respective reduction commitments. The EU is keen to work with the new US Administration to build a transatlantic and indeed global carbon market to act as the motor of a concerted international push to combat climate change. While the original Directive allows for linking the EU ETS with other industrialised countries that have ratified the Kyoto Protocol, the new rules allow for linking with any country or administrative entity such as a state or group of states under a federal system which has established a compatible mandatory cap-and-trade system whose design elements would not undermine the environmental integrity of the EU ETS Where such systems cap absolute emissions, there would be mutual recognition of allowances issued by them and the EU ETS. What is a Community registry and how does it work. Registries are standardised electronic databases ensuring the accurate accounting of the issuance, holding, transfer and cancellation of emission allowances As a signatory to the Kyoto Protocol in its own right, the Community is also obliged to maintain a registry This is the Community Registry, which is distinct from the registries of Member States Allowances issued from 1 January 2013 onwards will be held in the Community registry instead of in national registries. Will there be any changes to monitoring, reporting and verification requirements. The Commission will adopt a new Regulation through the comitology procedure by 31 December 2011 governing the monitoring and reporting of emissions from the activities listed in Annex I of the Directive A separate Regulation on the verification of emission reports and the accreditation of verifiers should specify conditions for accreditation, mutual recognition and cancellation of accreditation for verifiers, and for supervision and peer review as appropriate. What provision will be made for new entrants into the market. Five percent of the total quantity of allowances will be put into a reserve for new installations or airlines that enter the system after 2013 new entrants The allocations from this reserve should mirror the allocations to corresponding existing installations. A part of the new entrant reserve, amounting to 300 million allowances, will be made available to support the investments in up to 12 demonstration projects using the carbon capture and storage technology and demonstration projects using innovative renewable energy technologies There should be a fair geographical distribution of the projects. In principle, any allowances remaining in the reserve shall be distributed to Member States for auctioning The distribution key shall take into account the level to which installations in Member States have benefited from this reserve. What has been agreed with respect to the financing of the 12 carbon capture and storage demonstration projects requested by a previous European Council. The European Parliament s Environment Committee tabled an amendment to the EU ETS Directive requiring allowances in the new entrant reserve to be set aside in order to co-finance up to 12 demonstration projects as requested by the European Council in spring 2007 This amendment has later been extended to include also innovative renewable energy technologies that are not commercially viable yet Projects shall be selected on the basis of objective and transparent criteria that include requirements for knowledge sharing Support shall be given from the proceeds of these allowances via Member States and shall be complementary to substantial co-financing by the operator of the installation No project shall receive support via this mechanism that exceeds 15 of the total number of allowances ie 45 million allowances available for this purpose The Member State may choose to co-finance the project as well, but will in any case transfer the market value of the attributed allowances to the operator, who will not receive any allowances. A total of 300 million allowances will therefore be set aside until 2015 for this purpose. What is the role of an international agreement and its potential impact on EU ETS. When an international agreement is reached, the Commission shall submit a report to the European Parliament and the Council assessing the nature of the measures agreed upon in the international agreement and their implications, in particular with respect to the risk of carbon leakage On the basis of this report, the Commission shall then adopt a legislative proposal amending the present Directive as appropriate. For the effects on the use of credits from Joint Implementation and Clean Development Mechanism projects, please see the reply to question 20.What are the next steps. Member States have to bring into force the legal instruments necessary to comply with certain provisions of the revised Directive by 31 December 2009 This concerns the collection of duly substantiated and verified emissions data from installations that will only be covered by the EU ETS as from 2013, and the national lists of installations and the allocation to each one For the remaining provisions, the national laws, regulations and administrative provisions only have to be ready by 31 December 2012.The Commission has already started the work on implementation For example, the collection and analysis of data for use in relation to carbon leakage is ongoing list of sectors due end 2009 Work is also ongoing to prepare the Regulation on timing, administration and other aspects of auctioning due by June 2010 , the harmonised allocation rules due end 2010 and the two Regulations on monitoring and reporting of emissions and verification of emissions and accreditation of verifiers due end 2011.


No comments:

Post a Comment